Jeder, der ein Bild sieht, interpretiert es auf seine Weise!
Francis Bacon

black & white

colour

inspired



Messen & Ausstellungen

AKTUELL
27. - 30.10.2022
Messe "Artfair", Innsbruck

MESSEN
Arte Konstanz
Artfair Innsbruck

AUSSTELLUNGEN (Auszug)
Volksbank Metzingen
Weingut Heitlinger
Krams Immobilien
DRK Reutlingen
Jahresausstellungen KunstRaum Metzingen
Weihnachtsausstellungen Holykeller Metzingen
Klosterkirche Pfullingen
Kulturcafe Nepomuk Reutlingen
Buckmanns Garage Neuffen mit Jakob Manz, Jazzkonzert
Behördenkantine im Finanzamt Reutlingen


Die Künstlerin


VITA

Geboren 1953 in Bad Urach

1973 Abitur
Danach Studium an der pädagogischen Hochschule Reutlingen:
Kunst, Germanistik, Psychologie

Ab 1996 entdeckte ich meine Passion für großformatige Acrylmalerei. In den vergangenen Jahren nahm ich an zahlreichen Seminaren und Malkursen bei internationalen Künstlerinnen und Künstlern wie Dietmar Wölfl, Andrea Rozorea, Robert Süß, Ines Hildur, Peter Feichter, Robert Zielasco teil.

Meine Bilder beginne ich intuitiv. Im Verlauf des Malprozesses treten Dinge zutage, die sich nicht vorbestimmen lassen. Genauso wie das Leben nicht glatt ist: Höhen und Tiefen, Verletzungen entstehen, das spiegeln auch meine Werke wider!

In vielen Schichten trage ich Farbe auf – kratze Verletzungen in die Oberfläche, arbeite mit Bitumen, Beize, Tusche, Öl, Marmormehl, und gebe dem Zufall Raum.

Meine Bilder laden zum Dialog ein. Zwischen den Erwartungen des Betrachters und dem Geheimnis eines inneren Gestaltungsprozesses.
„Jeder der ein Bild sieht, interpretiert es auf seine Weise.“ Francis Bacon